MekaMon Robot V2

Reach Robotics Ltd.
MEK-MB-WHT-EU-03
0680044979182
    Lieferzeit:Wenn Lager ca. 1 - 3 Tage
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
Multifunktionaler Augmented Reality (AR) Battle-Roboter mit interaktiven Missionen und Battle Modus gegen andere Mitspieler - Weiss
Der MekaMon ist ein kleiner Roboter, mit dem sich spektakuläre Schlachten austragen lassen. Denn gekämpft wird mit ihm in einer Augmented-Reality-Welt. Grundsätzlich ist der MekaMon zunächst ein Spielzeugroboter von der Größe eines Schuhkartons, der wohl nicht zufällig an die Spinnenpanzer Tachikoma aus Ghost in the Shell erinnert. Gesteuert wird er mit der zugehörigen App für das iPhone oder Android-Smartphone. Er kann mit seinen vier Beinen laufen, sich ducken, neigen, rollen, kleine Hindernisse überwinden oder sich tot stellen. Spannend wird er aber in Verbindung mit der Kamera. Denn nimmt man den Roboter und eine speziell gemusterte Matte ins Visier, bildet sich um sie herum ein virtuelles Schlachtfeld mit Hindernissen wie Felsbrocken, Gebäuden und Mauern. In einer Einzelspieler-Kampagne mit verschiedenen Missionen müssen mit dem MekaMon beispielsweise Labors vor feindlichen Schleim-Aliens geschützt, Waffentürme niedergerissen oder Kampfdrohnen abgeschossen werden. Dafür wird der eigene Roboter vor dem Kampf mit Plastikaufsteckwaffen und einem virtuellen Arsenal an Schutzschilden, Laserkanonen, EMP-Granaten und Raketen ausgestattet. Die Waffensysteme werden über das Touch-Interface der App aktiviert und auf dem Display durchaus effektvoll in Szene gesetzt. Denn da fauchen dann Geschosse umher und explodieren Feuerbälle. Aber ebenso können bis zu vier Spieler mit ihren MekaMon gegeneinander antreten und Gefechte austragen. Dafür werden sie über Infrarotsensoren miteinander verkoppelt. Auf diese Weise können Treffer mit Energiesalven oder Laserlanzen registriert werden, auf die die kleinen Roboter auch entsprechend mit Zuckbewegungen reagieren. Ähnlich einem Videospiel verfügen die Robos über eine Gesundheit & Ernährungsleiste, die durch jede Attacke abnimmt. Für echte Schlachten mit einem körperlichen Schlagabtausch sind die Plastikspinnen hingegen nicht ausgelegt.